Flugfreunde Ulm Donautal e.V.
- (>o (>o :) ♧★♣ (>o ------(>o----->
  • Neueste Beiträge

  • Kategorien

  • Archive

  • « | Home | »

    Vatertagsfliegen – Ein voller Erfolg !

    Von Albert Schneider | 10.Mai 2013

    Sieben Piloten vom FUD haben sich gestern zum fliegen am Neunerköpfle getroffen. Das Wetter war gut, der Start bei Südwest nicht ganz einfach. Danach ging,s zügig nach oben, manchmal mehr als einem lieb war. Die ungewollten Acro-Einlagen vom Karl-Eugen hoch über Tannheim waren das High-light des Tages. Aber sowas muss man sich nicht zweimal gönnen! Danach aber noch einen Streckenflug von fast 12 km hin zu legen. Da brauchst du Nerven wie Stahlseile. Das abendliche fliegen in Schrattenbach war dann doch etwas ruhiger. Fazit: wer gestern nicht flog, hat was versäumt.
    Grüsse Albert

    Topics: Allgemein | 2 Kommentare »

    2 Kommentare to “Vatertagsfliegen – Ein voller Erfolg !”

    1. carsten meint:
      10.Mai 2013 at 13:46

      Hallo Albert, für mich passen „ungewollten Acro-Einlagen“ sowie „Da brauchst du Nerven wie Stahlseile.“ nicht zu „wer gestern nicht flog, hat was versäumt.“.
      Grüsse, Carsten

    2. Karl-Eugen Enderle meint:
      11.Mai 2013 at 01:10

      Hallo Carsten ich sehe schon du bist kein Schwabe! Denn In der Ruhe liegt die Kraft! Alberts Berichterstattung mit viel Humor amüsant ausgeschmückt und vom Boden aus auch vielleicht verständlich beurteilt ist ein toller Beitrag fürs Forum (hätte das ganze auch gern als Video von Unten das kriegt man beim Sicherheitstraining) den finde ich für alle nett zum lesen (und Nachdenken). Wenn ich zwischen deinen Zeilen lese! Siehst du es als eine Aufforderung für alle Piloten bei jedem Wetter fliegen zu gehen dem ist nicht so!!! Wer wann wie zum Fliegen gezwungen wird muss jeder selber entscheiden.(Lehrplan Flugausbildung) Habe ich und es war mir im nachhinein die Erfahrung wert. Einen ungewollten Schirmzerleger in 1400m über Grund einfangen zu müssen oder wollen war nicht geplant !!!. Wie gesagt in der Ruhe liegt die Kraft! Zu dem Thema Nerven wie Stahlseil muss ich sagen die habe ich leider nicht. Auch bei mir war das Fußnageln im Beschleuniger deutlicht zu spüren um aus der Turbulenz weg zu kommen nach dem Motto nichts wie weg (Crazy Frog Richard C Funny) siehe Durchschnittsgeschwindigkeit von den restlichen 11Kmetern!!! Das Wetter war nicht ausgesprochen Schlecht!!! Ich war schlecht drauft!!! Es hätten auch ein paar km mehr werden können.(so sind die Anfänger halt). Die Berichterstattung von Alberts Seite fürs Forum finde ich einfach klasse je aktueller je besser sicher für viele Interessant und auch amüsant. (man muss zwischen den Zeilen lesen!). Für uns Beteiligten war es ein erfüllter Vatertag mit viel Humor und Spaß! Und ich muss noch mal betonen es war kein geplantes Risikofliegen!!!! Und ich glaube in Alberts Interesse zu sprechen wir wollen keinen dazu ermutigen mit aller greizgwalt zum fliagazugau .Übrigens wir hatten noch ein paar nette Stunden mit den Schrattenbachfliegern am Hang.
      In diesem Sinne an alle FFUDler liebe Grüße und wir treffen uns wieder mit mindesten 10cm Luft unterm Arsch
      Karl-Eugen